FDP Kreisverband Aichach-Friedberg

Ortsverbände Aichach / Friedberg / Südlicher Landkreis


Karlheinz Faller

E-Mail: khfaller at yahoo.de

Ziegelweg 3
86453 Dasing

Telefon: 08205 / 67 66

Karlheinz Faller ist Vorsitzender des FDP Kreisverbands Aichach-Friedberg und Kreisrat im Landkreis Aichach-Friedberg.

Er wurde von den Mitgliedern der FDP im Wahlkreis 253, Augsburg Land, im Oktober 2016 einstimmig zum Kandidaten für die 2017 stattfindende Wahl zum 19. Deutschen Bundestag gewählt.

Der 61-Jährige ist gebürtiger Augsburger, in Friedberg aufgewachsen, wohnt seit 24 Jahren in Dasing, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Nach dem Studium der Sozial- und Erziehungswissenschaften (Diplom Pädagoge) war Faller einige Zeit in wissenschaftlichen Einrichtungen tätig, bevor er sich der Berufsbildung zuwandte. Er war 34 Jahre für arbeitgebernahe Bildungseinrichtungen tätig, davon die letzten 20 Jahre als Geschäftsführer.
Faller verfügt über umfassende Auslandserfahrung, da er im Zuge der Internationalisierung der bayerischen Wirtschaft auch berufsbildende Einrichtungen in Fernost und Mittelosteuropa aufgebaut hat.

Der FDP gehört er seit 1973 an. Aktuell ist er Kreisvorsitzender in Aichach-Friedberg und Mitglied des Landes- und Bezirksvorstands. Seit Februar 2015 ist er Kreisrat im Landkreis Aichach-Friedberg.

Seine berufliche Tätigkeit und die dort gemachten Erfahrungen bestimmen auch die Themenfelder mit denen sich Faller bisher politisch auseinandergesetzt hat: Schulbildung, Berufliche Aus-und Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Integration in Arbeit und Beschäftigung. „Aus der Sicht des Praktikers kenne ich die guten wie die schlechten Seiten unseres Sozial- und Bildungssystems. Hier als Politiker Verbesserungsvorschläge einbringen zu können motiviert mich zu meiner Kandidatur." Nach Meinung von Faller ist Bildung ein lebenslanger Prozess. Das heißt aber auch, dass Chancengerechtigkeit, also der Zugang zu Bildungsmöglichkeiten für alle, in allen Lebensabschnitten gegeben sein muss.


mehr
 

Zurück



Druckversion Druckversion 
Suche

Stadtratsfraktion


Die Fraktion Parteifreie Bürger, ÖDP und FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeden Monat immer am Diestag vor der jeweiligen Stadtratssitzung zur offenen Faktionssitzung ein Sicher bleibt neben der Vorbereitung auf die Stadtratssitzung genügend Zeit, um über grundsätzliche Ideen und Anliegen zu sprechen.

Unterstützen Sie freiheitliche Politik - auch mit einer Spende

Gelebte Demokratie braucht Engagement. Persönlich und finanziell. Was viele nicht wissen: Die politische Arbeit vor Ort wird ausschließlich von den einzelnen Mitgliedern finanziert. Unterstützen Sie uns deshalb mit einer Spende und zeigen Sie auf diese Weise Flagge für liberale Politik. Kto 351 437 bei der Stadtsparkasse Augsburg, BLZ 72050000 bzw. IBAN DE37720500000000351437, BIC AUGSDE77XXX.

FREI-BRIEF

Portal Liberal