Personen - FDP Kreisverband Aichach-Friedberg Ortsverbände Aichach / Friedberg / Südlicher Landkreis


Cornelia Böhm

E-Mail: boehm.cornelia at gmx.net

Jahnstr. 5
86316 Friedberg

Telefon: 0821 / 60 67 55

Cornelia Böhm (geb. Gessler) ist seit Mai 2012 Ortsvorsitzende der FDP Friedberg und wurde 2014 in den Stadtrat in Friedberg gewählt.

Die gebürtige Erlangerin lebt seit 1977 in Friedberg. Nach dem Abitur am Wernher-von Braun- Gymnasium absolvierte sie bei der Sparkasse Friedberg eine Ausbildung zur Bankkauffrau und leitete später die Geschäftsstelle in Friedberg-Ost. Seit über zehn Jahren ist sie bei der Stadtsparkasse Augsburg als Personalreferentin und Führungskraft tätig. Nach der Geburt ihres Sohnes ist sie in Elternzeit.

Cornelia Böhm trat 1993 den Liberalen bei und engagierte sich zunächst auf Kreisebene. Geworben und vom liberalen Grundgedanken überzeugt hatte sie Brigitte Meyer, damals Bürgermeisterin von Merching. Zum Start in ihre erste Amtszeit als Ortsvorsitzende sagte Böhm: „Ich stehe voll und ganz zu liberaler Politik. Daran werden auch tagesaktuelle Ereignisse nichts ändern. Ich denke, gerade die Kommunalpolitik lebt von Menschen, die sich engagieren, mutig Dinge ansprechen und Entscheidungen treffen. Mein Herz schlägt für Friedberg, hier möchte ich mich weiterhin einbringen und meine Stadt gemeinsam mit den Bürgern mitgestalten. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der FDP Friedberg.“

 

Zurück