FDP Kreisverband Aichach-Friedberg

Ortsverbände Aichach / Friedberg / Südlicher Landkreis


Brigitte Meyer

E-Mail: meyerbmerching@aol.com


Brigitte Meyer war von 2008 bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags und dort Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Arbeit und Soziales.

Eintritt in die FDP im Jahre 1982 - tätig in zahlreichen parteipolitischen Ämtern - von der Schriftführerin im Ortsverband bis zur Kreisvorsitzenden, stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der FDP Schwaben und Beisitzerin im Landesvorstand.

"1990 wurde ich erstmals in den Kreistag Aichach-Friedberg gewählt. Das Amt einer Kreisrätin hatte ich bis 2009 inne und musste es leider aufgeben, weil eine gewissenhafte Ausübung dieser Aufgabe aus Zeitgründen mit dem Landtagsmandat nicht vereinbaren war. Von 1996 bis 2008 war ich hauptamtliche 1. Bürgermeisterin der 3100 Einwohner Gemeinde Merching - die erste und bis heute auch einzige Frau in einem Bürgermeisteramt im Landkreis Aichach-Friedberg."

Brigitte Meyer war Vorsitzende der Kinderkommission des Bayerischen Landtags, deren Gründung auf Wunsch und Drängen der FDP-Fraktion zurückgeht. Die Kommission ist Ansprechpartner für die Anliegen von Kindern, Familien, Verbänden und Interessengruppen und tauscht sich regelmäßig mit Experten aus.

Brigitte Meyer hatte bei der Landtagswahl 2013 nicht mehr kandidiert.


mehr
 

Zurück



Druckversion Druckversion 
Suche

Stadtratsfraktion


Die Fraktion Parteifreie Bürger, ÖDP und FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeden Monat immer am Diestag vor der jeweiligen Stadtratssitzung zur offenen Faktionssitzung ein Sicher bleibt neben der Vorbereitung auf die Stadtratssitzung genügend Zeit, um über grundsätzliche Ideen und Anliegen zu sprechen.

Unterstützen Sie freiheitliche Politik - auch mit einer Spende

Gelebte Demokratie braucht Engagement. Persönlich und finanziell. Was viele nicht wissen: Die politische Arbeit vor Ort wird ausschließlich von den einzelnen Mitgliedern finanziert. Unterstützen Sie uns deshalb mit einer Spende und zeigen Sie auf diese Weise Flagge für liberale Politik. Kto 351 437 bei der Stadtsparkasse Augsburg, BLZ 72050000 bzw. IBAN DE37720500000000351437, BIC AUGSDE77XXX.

FREI-BRIEF

Portal Liberal