Personen - FDP Kreisverband Aichach-Friedberg Ortsverbände Aichach / Friedberg / Südlicher Landkreis

Irma Voswinkel

E-Mail: i.voswinkel at freenet.de

Telefon: 0821 / 60 70 204

Irma Voswinkel ist stellvertretende Ortsvorsitzende der FDP Friedberg und Schriftführerin im Kreisvorstand. Sie engagiert sich im FDP-Landesfachausschuss für Verkehr, Bau und Wohnungswesen und kandidierte 2014 für den Stadtrat in Friedberg, den Kreistag und war die Europakandidatin der FDP im Landkreis.
Weitere Infos: http://www.irma-voswinkel.de

Irmi Voswinkel wurde 1962 in Rederzhausen geboren und wuchs dort auf. Nach ausbildungs- und beruflich bedingter Abwesenheit vom Landkreis kehrte sie 1997 wieder zurück und wohnt seither in Friedberg.
Nach der Ausbildung zur Bauzeichnerin und dem Studium des Bauingenieurwesens arbeitete sie in kleineren Ingenieurbüros, in der beruflichen Fort- und Weiterbildung und in der Bauindustrie. Während des berufsbegleitenden Studiums Baumanagement wechselte Irmi Voswinkel im Jahr 2007 zur Bayerischen Ingenieurekammer-Bau in das neu gegründete Referat Ingenieurwesen, in dem Sie bis heute als Referatsleiterin tätig ist. Seit 2011 ist sie in Nebentätigkeit Lehrbeauftragte im Studiengang Bauingenieurwesen.

Irmi Voswinkel ist FDP-Mitglied, weil ihr die Freiheit des Einzelnen sowie Toleranz wichtig sind und sie gegen staatliche Bevormundung ist.

Sie will sich einsetzen für eine nachhaltige kommunale Entwicklung, die sich am Bedarf orientiert und die Anliegen der Bürger angemessen berücksichtigt. Dafür braucht es eine transparente Politik. Denn Projekte, die die Bürger nicht mittragen, können oftmals nicht realisiert werden und nützen daher niemandem.