FDP Kreisverband Aichach-Friedberg

Ortsverbände Aichach / Friedberg / Südlicher Landkreis


Raphael Gutmann

E-Mail: wimmer.raphael@gmx.de


Raphael Gutmann (vorm. Wimmer) ist seit Juni 2009 Schatzmeister und Vorstandsmitglied der FDP Aichach. Bei der Kommunalwahl 2014 wurde Raphael Gutmann als FDP-Spitzenkandidat in den Aichacher Stadtrat gewählt.
Von 2010 bis 2012 war er stellvertretender Kreisvorsitzender und Schatzmeister der Jungen Liberalen Aichach-Friedberg.

Raphael Gutmann wurde 1989 in Aichach geboren und wuchs dort auf. Während seiner Schulzeit am Deutschherren-Gymnasium Aichach engagierte er sich als Schüler- und Jahrgangsstufensprecher und organisierte zwei Spendenläufe zugunsten der Hilfsorganisationen Plan International Deutschland e.V. und Jemen Kinderhilfe Aichach e.V.
2009 legte Raphael Gutmann sein Abitur mit Leistungskursen Mathematik und Physik ab. Im Anschluss studierte er Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm und erlangte im Herbst 2012 seinen Bachelor of Science und im Frühjahr 2014 seinen Master of Science. Während seiner Studienzeit blieb er stets eng verbunden zu seiner Heimatstadt Aichach.
Nach seinem Studium wird er als Versicherungsmathematiker bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG tätig sein und seine begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV) abschließen.
In seiner Freizeit ist er seit 18 Jahren als Leichtathlet bei der LG Aichach-Rehling aktiv und absolvierte bereits mehrere Zehnkämpfe.

Raphael Gutmann trat 2009 den Liberalen bei, da er die Auffassung vertritt, dass nicht staatlicher Dirigismus, sondern die persönliche und unternehmerische Freiheit eines jeden Einzelnen den Nährboden für Deutschlands erfolgreiche Zukunft bildet.
Anlässlich seiner Spitzenkandidatur für den Stadtrat Aichach sagt er: "Ich würde mich freuen, wenn mir die Bürger von Aichach ihr Vertrauen aussprechen, denn ich würde gerne mit frischen Ideen und einem klaren Kopf dazu beitragen, unsere Stadt für die Zukunft noch besser zu positionieren. Kurzum: Mein Aichach denkt für die Zukunft."

 

Zurück



Druckversion Druckversion 
Suche

Stadtratsfraktion


Die Fraktion Parteifreie Bürger, ÖDP und FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeden Monat immer am Diestag vor der jeweiligen Stadtratssitzung zur offenen Faktionssitzung ein Sicher bleibt neben der Vorbereitung auf die Stadtratssitzung genügend Zeit, um über grundsätzliche Ideen und Anliegen zu sprechen.

Unterstützen Sie freiheitliche Politik - auch mit einer Spende

Gelebte Demokratie braucht Engagement. Persönlich und finanziell. Was viele nicht wissen: Die politische Arbeit vor Ort wird ausschließlich von den einzelnen Mitgliedern finanziert. Unterstützen Sie uns deshalb mit einer Spende und zeigen Sie auf diese Weise Flagge für liberale Politik. Kto 351 437 bei der Stadtsparkasse Augsburg, BLZ 72050000 bzw. IBAN DE37720500000000351437, BIC AUGSDE77XXX.

FREI-BRIEF

Portal Liberal